FIFA 21 Bruno Fernandes POTM SBC im FUT-Modus

Bruno Fernandes ist Spieler des Monats November in der Premier League (Quelle: EA Sports)
Der neue Spieler des Monats in der englischen Premier League hört auf den Namen Bruno Fernandes. Der offensive Mittelfeldspieler in Diensten von Manchester United sicherte sich die begehrte POTM-Trophäe für den Monat November 2020 und tritt die Nachfolge von Heung-Min Son aus dem Oktober an. Die PL POTM Bruno Fernandes SBC ist ab sofort in FIFA 21 Ultimate Team verfügbar.

Lohnt sich die Karte von Bruno Fernandes POTM?

Für PL POTM Bruno Fernandes sprechen überragende Werte, die ihn sowohl im offensiven als auch im defensiven Mittelfeld zu einer wirklich starken Option machen. 91 Schießen, 92 Passen, 91 Dribbling und satte 99 Punkte Ausdauer kann der Portugiese vorweisen – und das noch ohne Chemistry-Style.

Den Mangel an Tempo (81) machst du mit dem Hunter Chemie-Stil in der Offensive, beziehungsweise Shadow für das zentrale Mittelfeld wieder wett. Dann kommt Bruno Fernandes POTM auf einen Wert von wahlweise 93 OVR im ZOM oder 92 OVR im ZM.

Klingt alles wunderbar, oder? Das Problem an der PL POTM SBC stellt allerdings der Preis dar. Rund eine Million Münzen werden für den Spieler fällig – zu viel für eine untauschbare Karte, die du nicht auf dem Transfermarkt anbieten kannst.

Besonders im Hinblick auf die bisherige Saison von Bruno Fernandes, der es bereits zwei Mal in das Team of the Week geschafft hat und zuletzt im Team of the Group Stage (TOTGS) der Champions League stand. Die nächste Inform-Karte ist also nur eine Frage der Zeit und die fällt dann noch stärker aus als die PL POTM-SBC. Im zum Jahresende startenden FIFA 21 Team of the Year (TOTY) wird Fernandes vermutlich ebenfalls vertreten sein.

Eine preisgünstigere Alternative stellt zudem der Belgier Kevin De Bruyne dar, dessen TOTGS-Variante auf 92 OVR kommt und dabei mit aktuell rund 390.000 Münzen lediglich einen Bruchteil von POTM Bruno Fernandes kostet. Im Spiel nehmen sich beide Mittelfeldspieler nicht viel.
Die Werte von POTM Bruno Fernandes haben es in sich – genauso wie der Preis (Quelle: FUTBIN)

Die PL POTM Bruno Fernandes SBC

Der Abschluss der SBC lohnt sich also nicht wirklich. Wenn du dir PL POTM Bruno Fernandes allerdings unbedingt sichern möchtest, musst du sage und schreibe fünf Mannschaften mit hohen Anforderungen eintauschen. Immerhin: Für jede abgeschlossene SBC erhältst du ein FIFA 21 Karten-Pack zurück.

Tipp: Warte mit dem Abschluss der SBC, bis das FUT 21 TOTY verfügbar ist. Das sorgt in jedem Jahr für einen Crash auf dem Transfermarkt, was die Kosten der Squad Building Challenge deutlich senken dürfte. Das TOTY wird vermutlich am 25. Dezember 2020 erscheinen. Folgende Mannschaften musst du für POTM Bruno Fernandes abgeben:
  • Mannschaft mit einem Spieler aus Portugal (85 OVR, mindestens 80 Chemie)
  • Mannschaft mit einem Spieler von Manchester United (86 OVR, mindestens 75 Chemie)
  • Mannschaft mit einem Spieler aus der Premier League (86 OVR, mindestens 70 Chemie)
  • Mannschaft mit einem TOTW-Spieler (87 OVR, mindestens 50 Chemie)
  • Mannschaft mit einem Gesamtwert von 88 (mindestens 50 Chemie)
Wir können dir den Abschluss der Squad Building Challenge also definitiv nicht empfehlen. Solltest du dir die Karte aber dennoch sichern wollen, hast du noch bis zum 11. Januar 2021 Zeit dafür. Die günstigste SC-Lösung findest du bei unseren Kollegen von EarlyGame.
Wenn du noch mehr über FIFA wissen willst, check unseren CLUB ab. Wir zeigen dir, wie du der Beste in FIFA wirst. BOOST your SKILLS.

By Philipp Briel

Spread the word

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on email

© 2021 Gamers Academy GmbH. All Rights Reserved.

Lass dich von FIFA Weltmeister MoAuba coachen!

Hol dir PREMIUM!

Werde Teil der 40.000 großen Community für nur 0,38/Woche! Kein Abo!

FIFA 21 Bruno Fernandes POTM SBC in FUT mode

Bruno Fernandes is the player of the month of November in the Premier League (Source: EA Sports).
The new player of the month in the English Premier League goes by the name of Bruno Fernandes. The attacking midfielder in the service of Manchester United secured the coveted POTM trophy for the month of November 2020 and succeeds Heung-Min Son from October. The PL POTM Bruno Fernandes SBC is available now in FIFA 21 Ultimate Team.

Is the Bruno Fernandes POTM card worth it?

PL POTM Bruno Fernandes has outstanding stats that make him a really strong option in both offensive and defensive midfield. The Portuguese can boast 91 shooting, 92 passing, 91 dribbling and a whopping 99 points of stamina – and that’s without chemistry style.

You make up for the lack of pace (81) with Hunter Chemistry-style on offense, or Shadow for central midfield. Then Bruno Fernandes POTM comes to a value of either 93 OVR in ZOM or 92 OVR in ZM.

It all sounds wonderful, doesn’t it? The problem with the PL POTM SBC, however, is the price. Around one million coins are due for the player – too much for an untradeable card that you can’t offer on the transfer market.

Especially considering Bruno Fernandes’ season so far, who has already made the Team of the Week twice and most recently was in the Team of the Group Stage (TOTGS) of the Champions League. So the next inform card is only a matter of time and it will be even stronger than the PL POTM-SBC. In the FIFA 21 Team of the Year (TOTY), which starts at the end of the year, Fernandes will probably be represented as well.

A cheaper alternative is the Belgian Kevin De Bruyne, whose TOTGS variant comes to 92 OVR and costs only a fraction of POTM Bruno Fernandes with currently around 390,000 coins. In the game, both midfielders do not take each other much.
The values of POTM Bruno Fernandes have it all – just like the price (Source: FUTBIN)

The PL POTM Bruno Fernandes SBC

So the conclusion of the SBC is not really worth it. However, if you really want to secure PL POTM Bruno Fernandes, you’ll have to trade in a whopping five teams with high requirements. At least: For every completed SBC you get a FIFA 21 card pack back. Tip: Wait with the completion of the SBC until the FUT 21 TOTY is available. This provides a crash on the transfer market every year, which should significantly reduce the cost of the Squad Building Challenge. The TOTY will likely be released on December 25, 2020. You’ll have to give up the following teams for POTM Bruno Fernandes:
  • Team with a player from Portugal (85 OVR, minimum 80 chemistry)
  • Team with a player from Manchester United (86 OVR, at least 75 chemistry)
  • Team with a player from the Premier League (86 OVR, at least 70 chemistry)
  • Team with a TOTW player (87 OVR, at least 50 chemistry)
  • Squad with a total score of 88 (at least 50 chemistry)
So we definitely can’t recommend completing the Squad Building Challenge. However, if you still want to secure the map, you have until January 11, 2021 to do so. You can find the cheapest SC solution at our colleagues from EarlyGame.
If you want to get more knowledge about FIFA21, check out our CLUB. We show you everything you need to know about the game, to ensure to step up your game. BOOST your SKILLS.

By Philipp Briel

Spread the word

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on reddit
Share on whatsapp
Share on email

© 2021 Gamers Academy GmbH. All Rights Reserved.

Get coached by fIFA world Champion MoAuba!

GO PREMIUM Now!

join this exclusive community of 40.000 Gamers for just 0.38/week! No subscription!